für Wartung und Instandhaltung

Prüfchecklisten und Dokumentation

Von der Wartung und Instandhaltung wird heutzutage hohe Kosteneffizienz bei hoher Leistungsqualität gefordert. Die Lösung dieses Dilemmas heißt: Digitalisierung mit den professionellen Services von Open Experience. Die Tätigkeit Ihrer Mitarbeiter vor Ort wird mit Checklisten, Informationen, Prüfanweisung und vielem mehr zielgerichtet unterstützt. Probleme und Zustandsfotos werden digital erfasst. Alle nachgelagerten Schritte können automatisch durchgeführt werden.

Profitieren Sie jetzt von den zahlreichen Vorteilen der Digitalisierung.

Von der Wartung und Instandhaltung wird heutzutage hohe Kosteneffizienz bei hoher Leistungsqualität gefordert. Die Lösung dieses Dilemmas heißt: Digitalisierung mit den professionellen Services von Open Experience. Die Tätigkeit Ihrer Mitarbeiter vor Ort wird mit Checklisten, Informationen, Prüfanweisung und vielem mehr zielgerichtet unterstützt. Probleme und Zustandsfotos werden digital erfasst. Alle nachgelagerten Schritte können automatisch durchgeführt werden.

Profitieren Sie jetzt von den zahlreichen Vorteilen der Digitalisierung.

Ihre Vorteile

80% effizientere Abwicklung

Die Digitalisierung des Mängelmanagments, der Fotodokumentation sowie der Berichtserstellung führt zu einer enormen Effizienzsteigerung. Mit der mobilen Erfassung vor Ort lassen sich sämtliche Tätigkeiten erledigen, sodass keine Nachbearbeitung im Baucontainer mehr notwendig ist. Alle Fristen werden automatisch verfolgt, sodass keine Punkte offen bleiben.

100% Dokument-Automatisierung

Bilder und Texte mühsam zusammenzusuchen, um ein Dokument zu gestalten, gehört der Vergangenheit an. Per Knopfdruck werden alle relevanten Dokumente mit unseren Digitalisierungslösungen generiert - Aufforderungen, Protokolle, Berichte, Checklisten, Dokumentation und mehr. Ob sie per E-Mail oder unterschrieben per Einschreiben versendet werden entscheiden Sie.

100% Transparenz

Mit unseren Services wird die Dokumentation der Bauleistungen transparent und übersichtlich gestaltet. Nicht nur der Sachverhalt auf der Baustelle, sondern auch alle Interaktionen mit dem System werden akkurat protokolliert. Sie bekommen eine vollständige Transparenz, wer wann welche Informationen erfasst oder geändert hat. Eine Manipulation der Daten ist so gut wie ausgeschlossen.

Relevante Services

Computer
Tablet
Mobile

Bau-Checklisten | mehr

  • Prüfplan
  • Prüfung von Objektelementen

Bau-Mängel | mehr

  • Erfassung von Problemen und Mängeln
  • Kommunikation mit Partnern
  • Fristverfolgung

Bau-Fotos | mehr

  • Zustandsdokumention
  • Hervorhebung von Mängeln

KundenMeinungen

Durch die Einführung der Services von OpenExperience bei unseren Projekten hat unser Mängelmanagement den Sprung hinein in die moderne Baustellenabwicklung gemacht. Wir können alle Mängel und Fotos direkt auf der Baustelle aufnehmen und anschließend fast ohne Nachbearbeitung der Formulierungen professionelle Protokolle und Mängelrügen generieren. Die Fristverfolgung hat in der Vergangenheit viel Aufwand verursacht. Mit dem Bau-Mängelmanagement erledigt das System alles automatisch. Für uns als Projektmanager und Bauleiter sind durch dieses Werkzeug Projekte in neuen Größenordnungen möglich geworden. Das spielerische Generieren von Protokollen per Tastendruck hat außerdem dazu geführt, dass die Abnahmebegehungen samt Protokoll nur noch einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen als vor dem Einsatz von onlineBauabnahme. Außer uns profitiert auch die gesamte Projektbeteiligtenkette von diesem Tool - angefangen beim Bauherrn bis hin zum letzten ausführenden Unternehmen -, da die Abarbeitung aller Punkte strukturierter abläuft.
Die aktuellen Herausforderungen der Leistungsphase 8 sind für uns ohne die Services von OpenExperience nicht mehr denkbar.

KundenMeinungen

Wir nutzen die Bau-Mängelsoftware von Open-Experience bei einem Bauvorhaben mit 265 Wohnungen für die Erfassung der Ausführungs-/ Abnahme- und Gewährleistungsmängel. Die Abarbeitung der Mängel mit Hilfe der Software war äußerst effektiv und einfach zu handhaben, mit einer konventioneller Mängelverwaltung wäre es nicht möglich gewesen die Mängel in dieser Zeit abzuarbeiten. Unser Bau-Team, wie auch die Bauherrn-Vertreter, und die Nachunternehmer sind mit dem Handling sehr zufrieden.